www.hühnerwelt.de oder www.huehnerwelt.de ou www.poules.de or www.our-chicken.com or www.ourchicken.com

Startseite - Home
Termine 2024
Hühnerrassen A-Z
Chicken Breeds A-Z
Poules A-Z
Raze di Polli A-Z
Gesundes Ei
Amazonprodukte
Omlet
Omlet Hühnerstall
Omlet Gehege
Hühneranlagen
Kükenzubehör
Entwurmung
Kokzidiose
Parasiten-Mittel
Hühnerversand
Kueken - Chicks
Hühnerverhalten
Vom Ei zum Küken
Bruteier kaufen
Brüten
Parasiten
Hahn schalldicht ?
Hühnerfeinde
Organisationen
Sondervereine
Geflügelzuchtvereine
Kleintierzuchtvereine
Internat. Kleintierzucht
Gnadenhöfe
Hühner TV
Hühnertraining
Huhn und Hund
Huhn und Katze
Überwachungskamera
Kleintierausstellung 1
Kleintierausstellung 2
Kleintierausstellung 3
Kleintierausstellung 4
Wilde Hühner
Links zu Hühnerseiten
Mein Hühnerstall
Glucke Roxy
Hühner/Dritte Welt
Rassenbeispiele
Hühnerfarmen
Massentierhaltung
Grausamkeiten
Hahnenkämpfe
Hühner schlachten
Kammhühner
Hühnervögel
Fasanenartige
Allerlei zu Hühnern
Ausstellungen
Statistik Webseite
Statistik Youtube
Impressum


Brüten - Natürlich und künstlich


The same Procedure as every Year ... with Schneewittchen
Every Year a Broody Hen is sitting besides the Eggs and the Egg Incubator. Later she is a good mother for the chicks.

Die gleiche Prozedure wie jedes Jahr ... mit Schneewittchen
Brüten mit Brutapparat und neben Eiern sitzender Glucke. Jedes Jahr möchte Seidenhuhn Schneewittchen brüten, aber nur neben den Eiern und nicht darauf. Nebenan werden die Küken im Brutapparat ausgebrütet und bei Dunkelheit ihr untergeschoben. Die Küken betreut sie wie eine normale Glucke. Mai 2011, Juli 2012, April 2013
Musik: Mighty and Meek Kevin MacLeod (incompetech.com). Video by HenDaisy.


Paduanerhenne Ayla - Vom Ei bis zum Alter von 4 Jahren
Appenzeller Spitzhaube brütet Paduanereier aus. Gezeigt werden Küken, wie sie allmählich älter werden. Später werden die Junghennen bis auf eine verkauft. Paduanerhenne Ayla ist mit 4 Jahren die Alphahenne und besonders gesprächig .... http://youtu.be/GdxDDBBlWm4   Video von HenDaisy 
---------------------------------------------
Appenzeller Spitzhaube hatches Poland Eggs. Chicks are shown as they are gradually getting older. Later, they are sold except for one.Poland hen Ayla is 4 years and the alpha hen. She is very talkative


Brüten mit Seidenhenne und Brutapparat - Sommer 2011 Südbaden - Deutschland
Nachdem die Seidenhenne Schneewittchen zum 3. Mal in diesem Jahr brüten wollte, habe ich ihr Bruteier besorgt. Leider schob sie die Eier meist vor oder neben sich. Daher verwendete ich einen Brutapparat und setzte sie daneben mit unbefruchteten Eiern. 12.8.2011: Nach genau 21 Tagen schlüpfen vom Vormittag bis am nächsten Tag morgens um 5 Uhr insgesamt 6 Küken.
Video von am 20.08.2011


Appenzeller Spitzhauben-Küken gold-schwarz vom Ei bis zum 21. Tag
Appenzeller Spitzhaube Lulu, silber-schwarzgetupft, brütet im Mai 2008 Appenzeller Spiitzhauben, gold-schwarzgetupft aus. Es schlüpfen 4 Küken. Gezeigt wird eine Bilderfolge mit Musik vom Ei bis zum 21. Tag der Küken.   Video von HenDaisy 


Brüten für den Weltmarkt - Das Hühnerimperium an der Nordsee
Jedes dritte Ei, das auf der Welt verzehrt wird, stammt von einer Henne aus Cuxhaven von der Lohmann Tierzucht GmbH. Die Reportage blickt hinter die Kulissen des Konzerns.
Das Unternehmen an der Nordseeküste ist einer der Weltmarktführer bei der Entwicklung und Produktion von Legehennen. Jährlich verschickt es Millionen Küken in die ganze Welt: von Kolumbien bis Kamerun, von Kenia bis Kasachstan. Fast täglich legen die Turbohennen, wo immer sie gehalten werden, ein Ei - 14 Monate lang, dann haben sie ausgedient.
Die Autorin Anke Hunold zeigt in ihrer Reportage, wie die Lohmann Tierzucht GmbH "passgenaue" Legehennen für die Bedürfnisse des Weltmarktes entwickelt - vom sozialen Huhn für den deutschen Freilandhof bis zum robusten Brüter für die afrikanische Käfighaltung.
Video von am
06.02.2012  http://youtu.be/2S6vPaGzSr8


 

Sebright ausgebrütet von einer Appenzeller Zwerg-Barthenne:
Vom Ei zum Küken und zum Hahn, 171 Tage alt    Video von HenDaisy 


Roxy's Appenzeller Spitzhaubenküken 1. - 31. Tag 2005
Die 1 Jahr alte Seidenhuhn-Mischlingshenne Roxy brütet zum ersten Mal Eier aus und betreut ihre Küken überdurchschnittlich lange.  
Video von HenDaisy  Die am Ende des Videos genannten Angaben sind nicht mehr gültig.  Ich habe die Musik durch eine kostenlose Youtube-Musikauswahl ersetzt.


Appenzeller Zwerg-Barthühner ausgebrütet von einer Appenzeller Spitzhaube
1. bis 130. Tag - 2005 .
Die Appenzeller Spitzhaube Dalmatine brütet Küken aus. Weil sie kaum ihr Nest verlassen hat und kaum gefressen hat, ist sie vermutlich gestorben. Seither lasse ich nur noch unter Aufsicht mit Futter und täglichem in den Garten setzen brüten.   Video von HenDaisy 


Hühnerfarmen: automatisiertes Brüten im Akkord
Video von am 17.11.2011  http://youtu.be/k9YqUmT6hVE
Sendung: Nano bei 3Sat. Bericht vom 4. Juli 2011
"Die romantische Landwirtschaft wie vor 50 Jahren gibt es nicht mehr", sagt Geflügelfleischproduzent Paul-Heinz Wesjohann. Wo es sie noch gebe, handele es sich um Biohaltung: "Das ist natürlich viel teurer" und dafür müsse es auch einen Markt geben. "Wir produzieren, was der Kunde will." Maschinen wärmen und bewegen die Eier und sortieren unbefruchtete aus. 
www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=26077 (Video)


Paduanerhenne Mini - Vom 1. bis zum 416. Tag
Paduanerhenne Mini (geschlüpft 2.5.2008) ausgebrütet von Appenzeller Spitzhaube Dalma (geschlüpft 9.8.2005).  Zu sehen ist eine Bilderfolge vom 1. bis 416. Tag. Entwicklung zur weiß-schwarzgesäumten Henne.

Die am Ende des Videos genannten Angaben sind nicht mehr gültig.  Ich habe die Musik durch eine kostenlose Youtube-Musikauswahl ersetzt.  Video von HenDaisy 


Forscher erkennen Geschlecht der Küken schon im Ei
Sendung: Nano bei 3Sat. Bericht vom 9. April 2009
Forscher um Prof. Jürgen Popp von der Uni Jena eine Methode entwickelt, das Geschlecht von Küken schon im Ei zu bestimmen. Sie wollen so einen Beitrag dazu leisten, dass nicht mehr jedes zweite Küken getötet wird: Jedes Jahr werden in der EU 280 Millionen männliche Küken vernichtet, davon in Deutschland allein 45 Millionen, weil sie keine profitablen Eierproduzenten werden...⊕
www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=12317 (Video)


Schneewittchen: Vom schwarzen Küken zur weißen Seidenhenne
Appenzeller Spitzhaube Dalma hat gebrütet. Leider sind nur zwei Küken geschlüpft, weil die Schale der über das Internet gekauften Bruteier sehr dünn war. Alle paar Tage ist ein Ei zerbrochen. Das schwarze Küken wird künftig die weiße Seidenhenne Schneewittchen, das helle Küken wird einmal ein schwarzer Seidenhahn.
 http://youtu.be/xzRba4ClvyQ Die am Ende des Videos genannten Angaben sind nicht mehr gültig.
Ich habe die Musik durch eine kostenlose Youtube-Musikauswahl ersetzt.  Video von HenDaisy 


© www.our-chicken.com

Letzte Änderung: 07.02.2024

Startseite - Home